Bin neu bei Homegear und habe Startprobleme :-(

Hallo,
ich wollte über Homegear meine MAX! Thermostaten an Homeassistant anbinden, komme da aber nicht weiter. Um einen Schrit nach dem anderen zu tun, habe ich nun Homegear am Raspi3 solo installiert.
So weit kein Problem bei der Installation, aber ich komme nicht in das Webinterface, das ja User und PW abgefragt. Tante Google sagt mir, User wäre ‘homegear’ und das Passwort stünde in /var/lib/homegear/defaultPassword.txt. Tut es auch, aber mit "27h>#:+<ON0 komme ich nicht rein.
Ob’s wohl mit dem doppelten Anführungszeichen an der ersten Stelle Probleme gibt?
Oder ist der User nicht ‘homegear’ sondern was anderes?

Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
Uli

Hallo Uli!

Ich habe erst vor ein paar Wochen Homepage auf ein Proxmox Container installiert.

Wenn Du das alle erste mal die Seite aufrufen, sollte erst die Bitte kommen, das Du ein Passwort eintragen sollst. So war es bei mir und ich habe 2 Container aufgesetzt und ich musste erst ein Passwort setzen.

Frage
Wie rufst Du Homegear auf?
Falsch 192.168.x.x
Richtig 192.168.x.x/admin
Die x stehen für Dein Netzwerk. Wichtig ist halt der Ordner admin muss du aufrufen.

Viel Spaß noch
Piwko

Hallo Piwko,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte natürlich nicht ~/admin aufgerufen.
Jetzt kann ich zumindest über CUL Thermostaten anlernen. CUN wird erkannt, Anlernen geht darüber aber seltsamerweise nicht.
Jetzt kämpfe ich mit dem nächsten Schritt, das mit HA zu verheiraten.
Ist schon eher ein steiniger Weg…

Gruß
Uli

Hallo Uli!

Einfach kann ja jeder! :slight_smile:
Jetzt biste einen Schritt näher am Ziel.

Cun sagt mir jetzt nicht, aber wenn ich eine Lösung habe, schreibe ich Dir!

Ruhige Woche
Piwko