BC-RT-TRX-CyG-4 fehlt in MAX! Familie

Hallo zusammen,

wie ich gerade festgestellt habe, fehlt das BC-RT-TRX-CyG-4 in der MAX! Familie.
Meine BC-RT-TRX-CyG-4 werden als BC-RT-TRX-CyG-2 erkannt.

Ich habe bisher keine Probleme festgestellt, aber ich denke, man sollte das BC-RT-TRX-CyG-4 offiziell hinzufügen, da das sonst etwas verwirrend ist.
Ob es auch funktionale Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Aber auf der Produktseite von ELV steht folgendes:

Erweiterte Bedien- und Manipulations­sperre: der Thermostat kann mit einem 4-stelligen Code gegen ungewünschte Bedienung gesperrt werden (am Thermostat ist dann nur noch das manuelle Verstellen am Drehrad möglich, jedoch wechselt der Thermostat beim nächsten Schaltpunkt wieder auf die programmierte Temperatur)

Siehe https://de.retail.elv.com/technik-fuer-ihr-zuhause/haustechnik/heiztechnik-heizungsregler/uebersicht-heizungsregler-heizungsthermostate-heizkoerperthermostate/24219/max-elektronischer-heizkoerperthermostat?fs=2517150731&c=442

Dafür konnte ich bisher noch keine Parameter finden.
Also vielleicht ist das ja auch neu beim BC-RT-TRX-CyG-4?

Mein Verständnis ist, dass BC-RT-TRX-CyG und BC-RT-TRX-CyG-3 jeweils ein normales Heizkörperthermostat und …-3 natürlich dabei das neuere Modell und BC-RT-TRX-CyG-2 und BC-RT-TRX-CyG-4 jeweils ein Heizkörperthermostat+ sind.
Stimmt ja, oder?

Gruß
Alexander

@sathya? Weißt du genaueres?

Hallo @Alexander060101, hallo @pmayer,

zugeordnet wird das Ganze über die Typnummer. Offenbar hat das BC-RT-TRX-CyG-4 die gleiche Typnummer wie das BC-RT-TRX-CyG-2. Darüber läuft die Erkennung in Homegear. Bei gleicher Typnummer sind die zwei Gerätetypen für Homegear nicht unterscheidbar. Die Einstellung des Codes erfolgt nach der Bedienungsanleitung allerdings lokal am Gerät. D. h. die über Homegear setzbaren Parameter unterscheiden sich vermutlich nicht vom BC-RT-TRX-CyG-2.

Viele Grüße

Sathya

1 Like