Alle Peer-Namen sind verschwunden

Mir ist gerade aufgefallen, dass alle meine Peer-Namen weg sind. Ich kann aber nicht beurteilen, wann das passiert ist. Ich bin aktuell auf version 0.8.0-2127.

Hallo @job,

die sollten in der aktuellen Version wieder sichtbar sein (und sind auch noch alle da). Das lag daran, dass ich Namen für Kanäle implementiert habe und das alte Format in der Datenbank danach ignoriert wurde. Gefixed ist es in Version >= 2160.

Viele Grüße

Sathya

Leider funktioniert das noch nicht wieder. Meine peer-Namen sind “0”, für alle die ich letztens schon angepasst habe und “-1” für alle, die nicht angepasst wurden nach upgrade auf 2127.

Leider funktioniert aktuell auch der Homematic-Konfigurator nicht, wahrscheinlich da die Namen schräg sind.

Was könnte ich am besten tun? Gibt’s irgendein Linux-Tool, mit dem ich die SQLite Datenbank manuell aktualisieren kann? (Von der Kommandozeile, was anderes ist auf dem Pi nicht drauf.)

Hallo @job,

sorry für die sehr späte Antwort. Das Problem ist entstanden durch die Möglichkeit, Namen für Kanäle zu setzen. Eigentlich sollten die Namen im alten Format aber noch dargestellt werden. Ist das Problem bei noch sichtbar? Könntest du mir einmal als private Nachricht deine db.sql senden? Dann sollte das Problem schnell behoben sein.

Viele Grüße

Sathya

Hallo @sathya,

ich habe die Namen bereits neu eingetragen, kannst Du trotzdem mit der db noch was anfangen?

Viele Grüße

Joachim

Nee, aber es sollte inzwischen eigentlich passen. Danke dir trotzdem!