AdminUI geht nicht

Habe eine Docker installation von homegear Version 0.8.0.-2820

Wenn ich versuche IP:2001 aufzurufen bekomm ich die overview Seite - für die Admin UI aber keinen Button.

Wenn ich ein manuellen Install der Admin Gui versuch sagt er ich hätte schon die aktuellste Version.

Versuch ich ein IP:2001/admin oder /admin/login kommt Not Found

Jemand nen Tipp ?

Was für einen Button erwartest du?

dachte es gäbe auf der Seite einen Button “klick mich dann kommst du auf die Admin GUi” hatte da mal nen screenshot im Kopf kann mich auch irren.

Leider geht sie ja auch nicht bei direktem Aufruf :confused:

Screenshot? Ich denke du bist auf der Übersichtsseite. Zumindest hast du das geschrieben.

Genau ich komme auf die Übersichtsseite und wenn ich IP:2001/admin/ oder IP:2001/admin/ login aufrufe kommt Not Found

Screenshot: Habe ich auf irgendeinem Screenshot zur Gui mal gesehen das es einen AdminGUI Button auf der übersichtsseite geben soll.

Du solltest mal einen Screenshot Posten!

von was genau ? Dem Not Found oder der Übersichtsseite ?

Von der “Übersichtsseite” natürlich.

Ich kann es gerade nicht überprüfen, aber ist der Aufruf nicht IP:2001/admin-ui ?

sieht so aus - konnte es mit dem handy aktuell nicht besser machen

bei IP:2001/admin-ui kommt das gleiche:

NotFound
The requested Urla admin-ui was not found on this server

Die URL ist http://<IP>:2001/admin.

Entweder ist das Admin-UI nicht installiert, oder aber es ist gerade etwas zeimlich im Umbruch. So sieht das Admin-UI mit 0.8.0-2812 aus:

hab einen frischen docker container erstellt - selbes Problem :frowning:

Achso, docker. Dann bin ich raus. Hatte ich wohl überlesen.

Also es ist wohl so das unter var/lib/ kein Ordner ist mit der admin-ui. Wenn ich einen neuen Docker mache und auch ein neues Volume (hatte vorher immer recreate gemacht) scheint es da zu sein - aber klar meine Daten nicht. Wie kann ich nun ohne Verlust meiner Daten migrieren oder die Ordner die ich benötigen würde erstellen ?

Hallo @xsasx,

wir werden in den nächsten Wochen die Dockerimages einmal gründlich überarbeiten. Spätestens dann sollte auch die Admin-UI ohne weiteres Zutun deinerseits funktionieren. Aktuell kannst du die fehlenden Ordner aus /var/lib/homegear.data/ im Dockerimage in deinen Datenordner kopieren.

Viele Grüße

Sathya