Adminseite des Homegear Plugins auf CCU3 nicht aufrufbar

Hallo, ich habe auf der CCU3 mit aktueller Firmware die Homegear Version 0.7.35-2688 installiert.
Die Installation hat geklappt.
Leider lässt sich die Adminseite vom Plugin auf der CCU3 (Systemsteuerung --> Homegear nicht starten.
Es öffnet sich ein neuer Tab (Chrome und IE) mit der IP der CCU3 (http://192.168.178.30:2003/) aber es kommt nichts.
Meldung von Chrome / IE:

Die Website ist nicht erreichbar - ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Woran kann es liegen.
Ein deinstallieren / Neustart und wieder installieren bringt auch nichts.

Kann mir da jemand helfen ?

Grüße aus Hannover
Daniel

Kenne mich im Zusammenhang mit der CCU3 null aus. Aber versuch mal http://192.168.178.30:2001/

Leider funktioniert das nicht.
Hat noch jemand einen Einfall ?

Grüße aus Hannover
Daniel

Läuft denn der Dienst?

ps aux | grep homegear
oder
service --status-all

Hallo, derartige Eingaben sind leider bei der CCU3 nicht möglich.

Grüße Daniel

Ok… aber kann man irgendwo sehen welche Dienste laufen?

so weit ich weiß nicht.

@sathya, kannst du was dazu sagen? Oder @Micha villeicht?

Sorry fuer die spaete Antwort, bin heute erst wieder den 1. Tag im Office …

@Daniel-Hannover : wenn das Problem noch besteht, ruf bitte direkt die Hotline der EASY SmartHome an (02921 3274040). Das Homegear-Addon fuer die CCU supporten wir direkt, da ist das Forum fuer die OpenSource-Version die falsche Anlaufstelle :wink:

– Micha

1 Like