Admin-UI Update

Hallo zusammen,

nach etwas laengerer Zeit hab ich mal wieder ein Update fuer die Admin-UI gepushed.

Neue Features:

  • Update auf die aktuelle Version von Symfony
  • STICKY_UNREACH Servicemeldungen koennen pro Geraet “ignoriert” werden. Sie sind zwar noch vorhanden, werden aber in der UI nicht mehr angezeigt
  • x509 Authentication wird nun unterstuetzt
  • Das Dashboard wurde “aufgeraeumt”
  • Neues Widget “Gateways” im Dashboard, welches alle Homegear-bekannten Gateways auflistet. Sofern es sich um eine CCU handelt, inkl. Link zur WebUI
  • Heizkurvenvorlagen koennen nun auch geloescht werden
  • Anzeige der letzten Update-Pruefung unter “Aktualisierungen”
  • Gateways vom Typ “eventserver” werden in der Gateway-Liste nicht mehr angezeigt, die haben z.T. fuer Verwirrung gesorgt …
  • Namen der Kanaele (sofern vorhanden) werden jetzt bei der Zuordnung von Kanal zu Raum im Dropdown angezeigt

Weiterhin gibt es viele Bugfixes, sowie neue und angepasste Uebersetzungen :wink:
Die neue Version sollte dann mit dem naechsten nightly verfuegbar sein.

Viel Spass :wink:

– Micha

6 Likes

Und direkt noch ein Update hinterher:

  • Raumnamen koennen nun von der CCU importiert werden. Es werden nur die Raumnamen uebernommen, die nicht dem voreingestellten Namen entsprechen (z.b. roomLivingroom) und noch nicht auf der Installation vorhanden sind.
  • CCU Servicemessages koennen jetzt ueber die UI bestaetigt werden. Geht derzeit nur ueber die UI, da ich das per Script regele und das Feature (noch ?) nicht im Modul eingebaut ist

Weiterhin hatte ich letztes mal noch Uebersetzungen vergessen, die sind jetzt auch mit drin :wink: As usual, sollte alles mit dem naechsten nightly verfuegbar sein.

Viel Spass :wink:

– Micha

3 Likes