Admin UI Passwort unbekannt

Hallo,

ich habe in eine neue Installation meine DB importiert, aber leider weiß ich mein Admin UI Passwort nicht. Wie könnte ich vorgehen?

Vielen Dank, Thomas

Hi Thomas,

die Admin-UI nutzt die ganz normalen Homegear-User, da kannst Du das Passwort per CLI neu setzen:

homegear -e rc '$hg->updateUser("admin", "MeinGanzGeheimesPassword");'

– Micha

Danke - Hat leider nicht geklappt :frowning:

Achso, wenn es der default-Username ist, dann lautet der natuerlich “Homegear” und nicht “admin”.

– Micha

Login scheint zu klappen, aber irgendwie bekomm ich jetzt nur irgendwelches binäres(?) Zeug zurück - So etwas wie:
‹������]»Â0Ew¾Âd/aD"ÉÂc¡20†ÆHi ©‹ÄßšB¥z±-û^‹ùö°)/ÇXª½š‰œ …°¨M.û¶FÒPY[$ÉÎå¾X1àÓKô(ðÙ¹—do[Ë jaHªåº‹^rmjx¯åäÈ£:¡q+ráÔÀ°*xžf0>’‰kcÞ#ÃD-O‚ìwQýý´ZfÙ!™~?ÿ�ÓèéH��

Hm, welche Homegear-Version hast du?

– Micha

Hallo @tringler

hattest du das Nightly? Falls ja, probier es mit der aktuellen Version noch einmal.

Viele Grüße

Sathya

Ich habe jetzt auf das aktuelle Nightly gewechselt und habe leider immer noch den gleichen Fehler :frowning:

Log 05/10/19 00:22:15.631 Script Engine Server: Error: Could not get ACLs for user "Homegear".

Könnte es sein, dass meine DB, die ich importiert habe einfach nicht die admin-ui Tabellen im Bauch hat?

Hi @tringler,

wie “alt” ist die DB denn? Bzw. von welcher Version?

– Micha

Keine Ahnung - Aber ich denke mal so um die 3 Jahre.

Du kannst über das CLI einen neuen Benutzer anlegen. Schau mal, ob es dann klappt:

homegear -r
users create benutzername "kennwort" "1"

Viele Grüße

Sathya