Admin UI Login Daten

Hey,

ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Ich würde gerne meine MAX! Themostate über Homegear mit Openhab steuern. Nun wollte ich mich ins Admin Panel (Homegear) einloggen, konnte jedoch nirgends Login-Daten bzw. eine passende config-Datei finden.

Ich danke für eure Antworten bereits im voraus!

MfG
Speedymax02

Hi Speedymax02,

der Benutzername ist ‘homegear’, das Passwort solltest Du in der Datei /var/lib/homegear/defaultPassword.txt finden. Diese wird bei der Installation des nightly erstellt.

Alternativ solltest Du im Homegear-Logfile (/var/log/homegear/homegear.log) einen Eintrag a la

Default password for user “homegear” set to:

finden.

– Micha

2 Likes

Ich veruche das gerade mit dem nightly docker-image.
Das Passwort habe ich gefunden. Steht sowohl in der Datei
/var/lib/homegear/defaultPassword.txt
als auch im Logfile
/var/log/homegear/homegear.log
Das Password wird nur leider nicht akzeptiert.
Ich habe versucht mich über das Admin-UI auf Port 8080 einzuloggen

Hi @skwee,

du kannst das Kennwort dann übers CLI setzen:

docker exec -it <id> homegear -r
users update homegear "<neues kennwort>"

Viele Grüße

Sathya

1 Like

funktioniert vielen Dank!

1 Like