Admin-UI in Docker

Das Admin-UI in Docker will nicht mehr. Ich bekomme auf dem gleichen Port das “normale” UI und node-blue aufgerufen, aber unter /admin/ bekomme ich nur einen Error 500.

Das betrifft alle Docker-Images, auch nightly.

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar…

Hier sind die Logs.

error.log (14.4 KB)

Verschoben nach “Fehler”.

Siehe auch Admin UI yields error 500 (Docker) · Issue #383 · Homegear/Homegear · GitHub

Hi @Bebef,

zumindest in einer frischen Installation läuft es. Kann vielleicht das Verzeichnis, in welchem die Admin-UI liegt, beim Start des Containers nicht gelöscht bzw. durch die aktuelle Admin-UI-Version überschrieben werden? Ein Log vom Containerstart gibt vielleicht Aufschluss.

Viele Grüße

Sathya

Hi @sathya, Danke für die Antwort. Es war nicht nur admin-ui, aber das war der entscheidende Hinweis. Ich habe letztendlich admin-ui, www, phpinclude und tmp gelöscht (mehr aus gefühl als aufgrund von Logs). Es gibt auch eine sqlite3-Datenbank, daher wollte ich nicht einfach den gesamten Inhalt des data-Volume löschen. Was könnte man denn bedenkenlos löschen?

Übrigens sind die Berechtigungen der Dateien nach dem Löschen und neustart dieselben, daher frage ich mich, warum das wie Du beschrieben hast nicht funktioniert.

Liebe Grüße,
Steffen