Error: Server could not start listening on port 2001: Success

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Nach einem Update von 0.6.19 auf die aktuelle 0.7 habe ich folgende Fehlermeldungen im Log:

07/02/17 15:58:16.109 RPC Server (Port 2002): Error: Server could not start listening on port 2002: Success
07/02/17 15:58:16.110 RPC Server (Port 2001): Error: Server could not start listening on port 2001: Success
07/02/17 15:58:16.121 RPC Server (Port 2003): Error: Server could not start listening on port 2003: Success

Naturgemäß kann ich Homegear damit auch nicht mehr von außen ansprechen. Seltsamerweise tritt das aber auch auf, nachdem ich wieder auch die 0.6 zurückgegangen bin.

Die drei Ports sind nicht in Benutzung.

Jemand ne Idee?

Danke,

Stephan

Ok, das Problem scheint ein irgendwo in den Tiefen der Kernel Module zu liegen (fehlerhaftes update?). Ich forsche weiter…

Schau doch mal bitte ob auf den Ports nicht schon was (homegear?) läuft:

netstat -tulpn

@pmayer Danke für die Antwort, aber wie gesagt das hatte ich schon überprüft.

Ich habe aber mittlerweile das Probelm gefunden. Anscheinend waren die Kernel-Module irgendwie verkorkst (hatte ich nur daran gemerkt, dass meine i2c Treiber nicht mehr geladen wurden). Nachdem ich dass bereinigt habe, läuft wieder alles.

Danke für die Unterstützung.

1 Like