2 KNX Gateways betreiben

Hallo Leute!

Kann ich 2 KNX Gateways auf einem Homegear gleichzeitig betreiben?

Hintergrund:
Ein Gateway ist im Haus und versorgt dort die Geräte. Da das Netzwerk immer weiter wächst, würde ich gerne ein zweites Gateway in Betrieb nehmen.
Was dann den Garten separate versorgt und wichtige Bereiche trennt. Falls mal Strom ausfällt, können dann die wichtigen Funktionen noch weiter betrieben werden.

Würde ungern, einen zweiten Pi kaufen, wenn es einer auch kann. Im Moment sind die Geräte auch schwer zu bekommen.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch erstmal

Piwko

Hi @Piwiko,

ja, funktioniert ohne Probleme.

– Micha

Hallo Micha!

Ich muss nur das zweite Projekt mit anderem Namen in den Ordner schieben.
Ich glaube, so langsam fällt es mir wieder ein, das ich das doch schon mal im Forum gelesen habe.

Danke schön

Piwko

2 Likes