Ich habe heute mal das aktuelle nightly (auf Raspbian Buster) ausprobiert und dabei festgestellt, dass der mqtt-in Knoten nicht mehr funktioniert (Es wurde nicht mehr auf mqtt-Topics reagiert.)
Zusätzlich habe ich einen Fehler in der Json-Node gehabt, hier wurde ein Symbol nicht gefunden. Der Fehler war weg, als ich die eine Json-Node entfernt hatte. (Die fehlende python3-homegear-Bilbliothek, die schon mal als Lösung dafür angegeben wurde, hat bei mir nicht gefehlt.)
Ich gehe jetzt zurück auf 2861 vom 31.12.2019, da gestern einige große Änderungen bei mqtt waren. Falls das auch nicht geht, versuche ich auf 2831 zurück zu kommen, die Version hat bzgl. mqtt noch funktioniert.
Ich gehe aktuell zurück auf 2837, da ich die 2831 irgendwie nicht gefunden habe. Mqtt-subscribe läuft wieder wie erwartet.
(2861 funktioniert zumindest bei mir genausowenig wie die 2867 mit mqtt. Also Achtung, @pmayer)
Was mir noch aufgefallen ist, aktuell (seit einigen Releases) dauert das Up-/Downgrade von Homegear ewig (>20m). Liegt das an meinem System oder ist irgendetwas passiert?