Übernahme rpcservers.conf bei Update von 0.8.0-3101 nach 0.8.0-3439

Hallo, ich habe mit der InstallNightly.sh einen Update von 0.8.0-3101 nach 0.8.0-3439 gemacht.
Dabei wurden die Settings von rpcservers.conf nicht mit übernommen. Im Speziellen waren alle Einstellungen von [WebServer*] nicht mehr auskommentiert sondern aktiv.

Das führte dazu, dass Homegear nicht startete, da die Webserver nicht starten konnten, da die Ports 80 und 443 von Apache belegt sind. Erst als ich alle port Settings bei [WebServer*] wieder auskommentiert habe gings.

Habe ich was falsch gemacht? Warum wurden die Settings nicht übernommen?

Am Rande: Wenn Homegear am Prompt gestartet wurde, konnte ich es mit Strg-C nicht abbrechen, da es wg. o.g. Fehler in einer Retry-Schleife hing. Nur ein kill -9 half…

Die Meldung war:

Error binding RPC servers (2): Error: Could not start listening on port 80: Address already in use Retrying in 5 seconds…