Party_mode_submit

Hallo,

welche Werte in welcher Reihenfolge müssen bei setzen von PARTY_MODE_SUBMIT angegeben werden? Wenn ich in homegear bei einem peer “config print” eingebe, erscheint u.a. [PARTY_MODE_SUBMIT]: 00 00 00 00 00 00 00 00 .

Gruß
Peter

Hallo Peter,

das habe ich tatsächlich noch nirgendwo dokumentiert - wobei das ehrlich gesagt auch Aufgabe von eQ-3 wäre. In der Datenpunktliste [1] steht nichts dazu drin…

Es macht gegenüber den einzelnen Party-Mode-Variablen auf jeden Fall Sinn, PARTY_MODE_SUBMIT zu verwenden, weil dann nur ein einziges Paket an den Stellantrieb gesendet werden muss.

An PARTY_MODE_SUBMIT übergibst du einen String mit folgenden kommagetrennten Elementen:

[ol]
[li] Partytemperatur (z. B. 21.5 - nicht mit Komma schreiben)[/li]
[li] Start-Uhrzeit in Minuten seit 0 Uhr mit einer Auflösung von 30 Minuten (also zum Beispiel 1020 für 17 Uhr)[/li]
[li] Starttag (z. B. 21)[/li]
[li] Startmonat (z. B. 5)[/li]
[li] Letzte zwei Ziffern des Startjahres (z. B. 14 für 2014)[/li]
[li] End-Uhrzeit in Minuten seit 0 Uhr wieder mit einer Auflösung von 30 Minuten (z. B. 1380 für 23 Uhr)[/li]
[li] Endtag[/li]
[li] Endmonat[/li]
[li] Letzte zwei Ziffern des Endjahres[/li][/ol]

Für die Beispielwerte oben also entsprechend:

Liebe Grüße

Sathya

[1] http://www.eq-3.de/Downloads/Software/HM-CCU2-Firmware_Updates/Tutorials/hm_devices_Endkunden.pdf