Pairing funktioniert nicht

Hallo,
leider bin ich Raspberry Anfänger und versuche nun schon seit Tagen Homegear ans laufen zu bekommen. Nach anfänglichen Problemen mit dem HM Lan Gateway konnte ich dann eine Verbindung herstellen, waren konfigurations Fehler. Aber nun zu meinem Problem, versuche nun verzweifelt verschiedene Geräte an Homegear anzumelden aber leider ohne Erfolg. Habe es schon mit verschiedenen Installationen und dem Raspbian 7 (Wheezy) von der Homegear Seite probiert aber mit allen das gleiche Problem es weden keine Geräte gelistet. Habe mal das Log vom letzten Pairing Versuch eines Schaltaktors angehängt. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Christian
Anmeldeversuch Schaltaktor.txt (1.68 KB)

Hallo Christian

klingt für mich als hättest du das selbe Problem wie ich:
viewtopic.php?f=15&t=321

zur Info: Ich habe meine Geräte schlussendlich doch zu Sathya geschickt… warte nun mal ab was er rausfindet…

Gruss
Daniel

Hallo Daniel,
es sieht so aus als hätten wir das gleiche Problem, habe noch etwas weiter getestet und einen LAN Konfigurations-Adapter anstelle des Gateway verwendet und siehe da Homegear erkennt meine Geräte und das Pairing funktioniert. Es kann also ein Konfigurationsfehler vom Raspi oder Homegear ausgeschlossen werden. Anderseits ein defekt am Gateway kann ich auch ausschließen, denn dieser funktioniert mit lxccu auch einwandfrei. Es müsste also ein Kommunikationsproblem Homegear – Gateway sein. Bin gespannt wenn du Nachricht von Sathya erhältst, Bitte halte mich auf dem laufenden wenn ihr neue Erkenntnisse habt.

Grüße
Christian

Hallo Christian,