Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen eine neue Homematic-Steckdose auf dem Homegear-Server eingerichtet und auch mit einem Homegear-Schalter gepeered. Nach einem Stromausfall ist die Steckdose nun aus der Konfiguration verschwunden (da wohl noch nicht in der zentralen Datenbank abschliessend gespeichert worden).
Fragen:
-
Speichert Homegear neu hinzugefügte Geräte nicht selbständig nach einem gewissen Zeitintervall? Falls nein, so wäre es wohl am sichersten nach der Einrichtung neuer Geräte per Konsole den Homegear-Dienst einmal normal zu beenden und wieder zu starten, oder?
-
Gibt es einen Weg, die zuvor bereits gepairte Steckdose auf einfachem Wege wieder in die Konfiguration einzufügen? Seriennummer usw. habe ich, die Steckdose ist aber leider hinter einem Schrank montiert und ich wollte jetzt größere Umbauarbeiten vermeiden Oder geht das ganze nur über den normalen Weg per Button drücken an der Steckdose und Pairing-Modus in der Homegear-Konsole aktivieren?
Grüsse,
Michael