Zigbee support?

Ok bei fragen melde ich mich wieder :see_no_evil: danke!

Arrhhh und gleich über Probleme gestolpert anscheinend sind Bond den 2gb meiner partion schon 2gb verbraucht :partying_face:

Hab jetzt probiert über den Raspi-config Dialog zu vergrößern aber das heißt es dann da

mmcblk0p2 is not the last partion don‘t know to expand

Was nun?

Ps.:ich glaub ich sollte mal ein eigenes Thema machen oder ist es sinnvoll das in einem Thread zu halten?

Über MQTT ginge das. Zunächst einmal wird nur der TI CC2538 unterstützt (den haben wir bewusst genommen, um nicht das von dir beschriebene Problem zu haben, dass ab einer gewissen Gerätezahl Geräte wieder vergessen werden). Sobald die Version testbar ist, poste ich es hier. Laut @Adrian können Hues z. B. bereits angesprochen werden. Es ist aber noch einiges zu tun. Im ersten Schritt muss ich selbst einmal schauen, wie das Ganze in Gang zu setzen ist.

2 Likes

Wo bekommt man denn so einen CC2538 her? Hat @pmayer wieder eine Platine gebaut?

Ich hatte da schon mal was tum Testen gebaut, allerdings mit dem 2530:

Sathya will schauen, wie leicht sich der implementieren lässt. Muss mir dann sowieso Gedanken machen, wie das in Verbindung mit dem CC1101 laufen könnte.

Die CC2538 habe ich mir schon angeguckt, sind aber fast 4 mal teurer als der CC2530… natürlich könnte ich aber auch dafür ne Platine bauen.

2 Likes

OK, dann muss zigbee für Homegear noch etwas auf mich warten. :wink:

1 Like