Hallo,
Ich bin mit meinen Environment auf andere Rechner umgezogen und damit auch auf die neuste Version von homegear.
Homegear selbst läuft, nach meinem Ermessen, wie gewohnt(!) fehlerfrei (OH2 kann auch kommmunizieren)…
Leider bekomme ich mit HM-Manager (1 x unter Windows, 2 x unter ubuntu getestet) keine Geräte angezeigt, Verknüpfungen scheinen OK zu sein, Ereignisse scheinbar ebenfalls nOK (kann aber auch an fehlenden Geräten liegen).
- Wenn ich in der RPC Konsole
listDevices
aufrufe kommt eine leere Meldung ([]) zurück. - z.B. bei
listBidcosInterfaces
odergetLinks
erhalte ich eine Antwort (sehen erst mal vernünfig aus) - ein Anlernen wird vom HM-Manager in homegear angestoßen und durchgeführt. HM-Manager bekommt aber davon nichts mehr mit.
In homegear, debuglevel 6, sehe ich im ersten Fall nichts im 2. und 3. Fall den Request und auch im Fall 2 die zugehörige Response.
Ich habe mit der letzten Version von 0.6.7 und danach auch mit der 0.7.0-1470 versucht.
Hier, wenn es hilft, das homegear logfile (DL 6) vom start hm-manager: http://bilder.myandres.de/homegear.log
Mir ist unklar ob es ein Problem von homegear oder hm-manager ist (suche schon seit Tagen).
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen. Vielen Dank. Stefan