Programme für Geräte in Homegear erstellen

Vielleicht bin ich auch blind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann man in Homegear auch Programme direkt für die HM Geräte erstellen?
Konkret wollte ich einem HM-LC-SW4-SM einen Tastenimpuls beibringen. In der CCU Oberfläche kann ich dazu ein Programm erstellen, welches dann direkt im Aktor abläuft, also keine erneute Steuerung von außen benötigt um nach z.b. 0.5s wieder auszuschalten.
Dann würde ich nämlich meine CCU2 wieder gegen einen umgeflashten MAX! Cube tauschen, der dann als CUL fungiert. Einer läuft ja schon herforagend als MAX! Endpunkt für meine MAX! Thermostate.

Hallo @DirkS,

diese “Programme” sind die Expertenparameter des Aktors. In Homegear sind sie als Konfigurationsparameter abgebildet. Diese lassen sich in der Admin-UI setzen. Also “ja”.

Viele Grüße

Sathya

1 Like