Passwort für node-blue

Die Fehlerbeschreibung hilft tatsächlich. Bist du im gleichen Netzwerk wie der Homegear-Rechner? Port 2001 ist unverschlüsselt und aus Sicherheitsgründen werden hier nur lokale IP-Adressen zugelassen. Wenn du aus einem anderen Netz zugreifst, gibt es ein “unauthorized”. Port 2002 müsste in diesem Fall funktionieren.

Ich habe die 192.168.178.58 und der Pi hat die Endnummer .39 . Anpingen ist möglich :slight_smile:

Dann sollte es eigentlich gehen. Geht denn Port 2002?

Nachtrag: Da ein https:// vor die URL.

Port 2002 funktioniert nicht :frowning:

Gleiche Fehlermeldung?

Mit https bin ich nun drinnen :smile:

ok, super. Dann weiß ich schon einmal in welchem Quelltextabschnitt das Problem liegt. Könntest du einmal Folgendes machen:

  1. Log dich aus Node-BLUE aus.

  2. Öffne die Datei /var/lib/homegear/node-blue/www/signin.php:

    nano /var/lib/homegear/node-blue/www/signin.php

  3. Füge ganz am Anfang unter das <?php folgende Zeile ein:

    print($_SERVER['REMOTE_ADDR']);

  4. Speichere und lade Node-BLUE auf Port 2001 neu. Links oben steht jetzt deine IP-Adresse, wie sie Node-BLUE empfängt. Die bräuchte ich einmal.

  5. Die Zeile wieder löschen.

Das sollte helfen, das Problem zu lösen ;-).

nö… ändert nix an der Darstellung… Zeile ist vor require_once eingefügt…2018-05-31%2011_11_45-pi%40homegearpi_%20~

…extra auch mit Chrome probiert… das gleiche Bild.

Die Anführungszeichen sind falsch… Einmal durch ein einfaches (') oder doppeltes Anführungszeichen (") ersetzen, dann sollte es gehen.

2003:de:7f2d:7e00:8db1:990d:ca:8816

Da haben wir auch den Übeltäter. Das ist deine vom Provider zugewiesene Adresse und damit keine lokale. Puh… Muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

Auf jeden Fall vielen Dank!!!

Gerne… :slight_smile: Kannst Du mir auch noch bei meiner Wetterstation kurz eine Info geben weshalb die mit dem Konfigurator nicht funktioniert? Posting existiert bereits :wink: Ansonsten mach ich es nun über Node-Blue…

Achso… Noch als Info… RaspberryPi hängt mit Kabel am Netzwerk. Ich bin mit WLAN drinnen… Habe aber auch VLAN aktiv… :wink:

…sollte aber nix ändern, da ja grundsätzlich richtig zum Gerät geroutet wird und ich bei den anderen Netzwerkkomponenten keine Probleme habe.

Achso… Noch als Info… RaspberryPi hängt mit Kabel am Netzwerk. Ich bin mit WLAN drinnen… Habe aber auch VLAN aktiv… :wink:

Sollte passen. Zur Wetterstation schreibe ich dir gleich was ;-).

Dank @Sydney fürs testen ^^

1 Like

Danke an Euch für die super Unterstützung :+1:

1 Like