Paketabhängigkeit "ntp"

Hi @sathya,

unter Raspbian (Debian/Ubuntu ähnlich?) hängt das Homegear-Paket von “ntp” ab. Das verhindert, dass ich stattdessen openntpd einsetzen kann.

Könntest du die Abhängigkeit in “time-daemon” ändern? Das ist ein virtuelles Paket, dass sicherstellt ein Zeitserver ist installiert, ohne sich auf eine bestimmte Implementierung festzulegen.

Gruß
Criena

3 Likes

Hi @Criena,

ich habe die Abhängigkeit von NTP mal komplett entfernt. Eine korrekte Uhrzeit ist zwar für viele Funktionen wichtig, aber es kann ja auch lokale Zeitquellen geben.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

@sathya leider funktioniert nun der nightly Docker Container nicht mehr, das installnightly script schlägt fehlt mit dem Fehler “ntp” nicht gefunden. kannst du das bitte für den Docker Container wieder hinzufügen? danke!

1 Like

Es sollte eigentlich wieder gehen? Die Version ohne NTP musste nur erst einmal kompiliert werden.

War doch noch nicht draußen :roll_eyes:. Im nächsten Nightly sollte es funktionieren.

1 Like

ich kann bestätigen: mit der heutigen nightly funktioniert es wieder, danke!

2 Likes