pmayer
April 24, 2017, 8:02pm
2
Hi Ede,
schau doch mal hier im Forum. Das Thema gab es in letzter Zeit öfter. Es war fast immer die default Einstellung des Pi3 bezüglich der seriellen Schnittstelle die vom HM-MOD-RPI-PCB benutzt wird.
Siehe hier:
Hallo,
Ich habe mir vor kurzen einen Raspberry 3 und dazu das Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB zugelegt.
Ich habe zunächst Rapimatic verwendet - und hier hat das Funkmodul tadellos funktioniert. DIe Hardware scheint also in Ordnung zu sein.
Aber da ich eigentlich Homegear verwenden möchte , habe ich zunächst das openhabian-Image verwendet und dort von openhabian-config Homegear installiert.
Ich habe dabei versucht mich an alle Anleitungen zu halten und habe die entsprechenden Dateien (config.txt, ho…
Hallo zusammen,
ich bin in neu in der Raspberry Welt und versuche mir langsam eine Heimautomatisierung aufzubauen.
Ich habe ein Raspberry 3 Modle B und das Modul HM-MOD-RPI-PCB für MAX! Produkte.
Auf dem Raspberry habe ich nun openHABien installiert und nach dieser Anleitung eingerichtet: https://community.openhab.org/t/openhabian-hassle-free-rpi-image/13379/490
Momentan habe ich das Problem, dass die Kommunikation mit dem HM-MOD-RPI-PCB nicht geht.
Ich weiß auch nicht ob ich es vllt. nich…
so long,
p