Nightly und openhab

Hallo,

kommt der Fix auch in die 0.7 stable? Mit 0.7.13-1549 (Ubuntu xenial) tritt das Problem noch auf.

Danke und Gruß
Kai.

Ich habe die 0.8.0-1979 für Raspbian installiert und die LOWBAT-Fehler sind weg.

1 Like

Auch bei mir ist jetzt alles wieder OK, ebenfalls die 0.8.0-1979

Danke

1 Like

Hi Sathya,

kannst du absehen wann du den Fehler in den nightlies für Ubuntu Xenial Xerus fixt?
Die sind noch auf einem alten Stand.
Danke Dir!

Gruß, Lutz

@funkmaster Die Nightlies für Jessie funktionieren in der Regel mit Xenial ohne Probleme… Ich verwende die in der Regel. Trozdem wären aktuelle für Xenial natürlich weniger Aufwand beim Updaten.

Gruß,

Stephan

Hi Stephan,

trusty nightlies funktioniert bei mir leider nicht da viele abhängige Libraries nicht vorhanden sind:
libgnutls28
libgnutls-dev

und das geht munter so weiter.

@sathya wäre nett wenn du entweder das Problem in der Stable oder auch in der Xerus fixt. Danke Dir!

Gruß, Lutz

Nicht trusty. Debian Jessie. Aber echte xenial wären schon besser :wink:

Aua, da hast du natürlich völlig recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank, Stephan!

Aber auch mit Jessie funktionierts nicht:

Entpacken von homegear (0.8.0-2001) ...                                                                                    │
  │ dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von homegear:                                                         │
  │  homegear hängt ab von libgnutls-deb0-28 (>= 3.3.0); aber:                                                                 │
  │   Paket libgnutls-deb0-28 ist nicht installiert.                                                                           │
  │  homegear hängt ab von libmysqlclient18 (>= 5.5.24+dfsg-1); aber:                                                          │
  │   Paket libmysqlclient18 ist nicht installiert.  

Ich möchte gerne “Basteleien” verhindern und daher auf irgendwelche wilden libs verzichten.

Gruß, Lutz

Stimmt… im Nachhinein erinnere ich mich dunkel, dass ich genau die beiden Bibliotheken von Hand installiert habe. Interessanterweise die Ubuntuversion von beiden Paketen. Weiß nicht mehr, wie ich eigentlich dazu gekommen bin. Aber seitdem installiere ich immer fleißig die Jessie Pakete :wink:

Gruß,

Stephan

Hallo @sathya,

leider gibt es immer noch kein Update für Xenial. Wird das nicht mehr unterstützt?

VG

Herbert

Doch, Xenial wird unterstützt. Inzwischen ist es online ;-).