[nightly 0.80.0-2618] Kodi-Namensauflösung fehlerhaft bei numerisch beginnenden Hostnamen

Es gibt ein Problem mit der Namensauflösung von Kodi-Peers, wenn der Hostname numerisch beginnt.

Mein ursprünglicher Hostname war “4KP”, mit diesem Hostnamen wurde immer versucht eine Connection auf Port 4 zu machen.

Umstellung auf die entsprechende IP-Adresse 10.10.10.50 liefert nun folgenden Fehler:

05/18/19 13:48:28.443 Module Kodi: Kodi interface: Error in file KodiInterface.cpp line 231 in function void MyFamily::KodiInterface::reconnect(): Could not connect to server 10.10.10.50 on port 10. Poll failed with error code: 1.

Nach einer Änderung des Hostnamens auf einen Namen ohne führende Ziffer läuft es wieder wie gewohnt.

2 Likes

Hallo @job,

sehr komisch. Zumindest mit 127.0.0.1 als Hostnamen funktioniert es bei mir. Kannst du mir noch einmal ein Log auf Loglevel 5 vom Setzen des Hostnamens bis zur Fehlermeldung posten? Das müsste zeigen, wo das Problem liegt.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Danke. Das Log schicke ich dir später.

Aber schonmal ein Hinweis, direkt nach dem Ändern passiert nichts, Homegear muss mit dem numerischen Hostnamen starten, dann kann zu dem peer wegen dem falschen Port keine Verbindung aufgebaut werden.

Hattest Du Homegear mit peer 127.0.0.1 gestartet?

Nach dem Ändern auf nicht-numerischen Hostnamen-Anfang braucht man nicht mehr starten.

Hallo @job,

vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. Nach dem Neustart wurde der Port falsch geladen. Das Problem ist im nächsten Nightly behoben.

Viele Grüße

Sathya

2 Likes