Hallo liebe Freunde der Heimautomation.
Ich habe mich gerade mal ins Kalte Wasser geworfen und mir ein paar MAX! Basic Thermostate besorgt. Jetzt habe ich erfahren, dass ich den Cube eventuell gar nicht brauche sondern gleich alles über einen Kamm/RPi Zero scheren kann, danke Homegear!
Meine Fragen ergeben sich weil die Doku nicht so 100%ig sagt was ich denn nebst einem RPI Zero als Basis + Software noch brauche.
Grundlegender Plan ist erstmal die Steuerung von 4 MAX! Basic Thermostaten. Dazu kommen eventuell ein paar HUE Birnen.
Ich habe bei Amazon ein CC1101 Modul gefunden dass ich per SPI anbinden werde. Aber WAS brauch ich denn um die HUE Birnen anzubinden:
- ein ZigBee Modul(welches wird Empfohlen)?
- Software HUE Bridge (Github oder so) oder ist das schon in Homegear enthalten?
- könnte ein ZigBee SPI mit dem CC1101 Modul am SPI koexistieren oder gibt es da Timing Probleme?
Ist Homegear denn Grundsätzlich auch auf einem ESP8266 oder ESP32 Lauffähig? Das wäre natürlich eine noch schönere Lösung, weil Stromsparender. Außerdem habe ich mir schon eine kleine Webengine gebaut mit der ich per SD Karte und speziellen HTTP Requests Scripte ausführen kann. Auch hier die Frage, ob der SD Zugriff per SPI einen Timing Konflikt mit dem CC1101 Modul ergeben könnte.