Homematic Konfigurator Fehler bei HM-TC-IT-WM-W-EU

Ich habe versucht meine Wandthermostate HM-TC-IT-WM-W-EU über den Hoomematic Konfigurator zu administrieren, dabei erhalte ich aber nur eine Fehlermeldung bei den Paremetern wenn ich in die Einstellungen gehe (siehe Screenshot). Was kann ich tun?

Hallo @nicx,

die Fehler sind doof zu debuggen. Das geht über Einbauen von Debuginformationen in die Tcl-Dateien, ist aber nervig. Leider ist das Tool sehr empfindlich. Lässt sich das, was du einstellen möchtest, vielleicht über die Admin-UI konfigurieren (https://<Homegear-Host>:2002/admin)?

Viele Grüße

Sathya

Hi @sathya,

leider habe ich über die Admin UI noch das Problem von hier: Homegear Admin-UI Bugs/Features/Requests

Kurz zusammengefasst: Die Heizprogramm meiner Thermostate werden nicht ausgelesen, ich sehe nur Defaultwerte in Homegear, nicht die am Device programmierten Werte.

Deswegen wollte ich den “Umweg” über den Homematic Konfigurator gehen.