Homegear Docker RPC Server Kein Antwort

Hi,

Ich habe dies ursprünglich ohne Antwort im englischen Forum gepostet, also versuche ich es hier noch einmal. Danke Google Translate! Langjähriger Benutzer von Homegear. Ich migriere von meiner Raspberry Pi-Installation auf einen „richtigen“ Server, auf dem Ubuntu 22.04 LTS ausgeführt wird.

Ich habe das neueste Docker-Image für Homegear gezogen und bin den Anweisungen gefolgt, um das Image von hier aus auszuführen:

https://hub.docker.com/r/homegear/homegear/

Beim Starten erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich das eine oder andere Zertifikat nicht chown kann, ich bin mir nicht sicher, ob dies relevant ist…

Ich verwende jedoch die Standardkonfiguration. Keine Änderungen. Die Admin-Benutzeroberfläche funktioniert einwandfrei, RPC jedoch nicht. Ich kann sehen, dass sich der Client im Protokoll verbindet, aber der RPC kehrt nicht zurück.

Kann ich etwas tun, um zu überprüfen, was falsch ist?

Das ist alles, was ich in meinem Log bekomme:

12/01/22 18:29:47.160 RPC Server (Port 2001): Info: Connection from ::ffff:192.168.1.8:63474 accepted. Client number: 17
12/01/22 18:29:47.160 RPC Server (Port 2001): Info: RPC server client id for client number 17 is: 3
12/01/22 18:30:04.557 MAX packet received (Max-CUNX, RSSI: 0x50): 0900060400000000000D

Vielen Dank für jede erhaltene Hilfe

Andrew

Hallo,

es scheint seit einiger Zeit größere Issues mit dem RPC Server von Homegear zu geben. Siehe hierzu z.B. meinen Thread Openhab 3: Homematic Binding online aber es werden keine Homematic Devices gefunden.

Ich habe schon den Zugriff über verschiedene Clients (HTTP, Openhab, Home Assistant) auf verschiedenen Computern versucht, alles ohne Erfolg. Deswegen bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass die Ursache bei Homegear liegt.

Leider bin ich mit meinen Ideen am Ende und ohne Support der Entwickler kommen wir hier vermutlich nicht weiter…

Viele Grüße

FiveEights

Hi! Danke für die Antwort. Ja, das scheint meine Erfahrung zu sein. Ich bin Softwareentwickler, aber ich habe so viele Projekte, dass ich nicht die Zeit habe, vollständig zu verstehen, wie Homegear funktioniert, um es zu reparieren!