Homegear auf Synology NAS lauffähig?

Hallo,

nein, für die DS213+ gibt es kein fertiges Synology-Paket. Homegear sollte aber generell drauf laufen. Du müsstest es dir nur selbst kompilieren, am einfachsten in einer PowerPC-Debian-Debootstrap-Umgebung.

Als Minimalvariante reichen der HomeMatic-USB-Stick oder ein LAN-Konfigurationsadapter.

Liebe Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

ich habe das noch nie gemacht und bin auf dem schlauch.
Wie muss ich das genau machen?
Ist der Aufwand hoch? Falls ja würde ich fragen ob du es mir aufschreibst.
Ich habe leider kein debian am laufen…

Würde homegear so gerne installieren.
:frowning:

Hey,

etwas Arbeit ist es schon :wink:. Ich baue am Freitag mit einem Freund von mir ein neues Synology-Paket - das erste von Homegear 0.6. Wenn das steht, ist es ein Leichtes, auch eines für die DS213+ zu bauen. Hau mich nächste Woche noch einmal an :wink:.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Satyha,

vielen Dank! Gibt es schon Neuigkeiten.
Hat es geklappt?
Darf ich dich nach einer ds213+ Version fragen :-/ ?

Danke u Grüsse
M.

Hi Sathya,

gibt es Neuigkeiten. Ich wollte nochmal nachhaken ob du das paket für ds213 hinbekommen hast.
Danke sehr!

Lg

Hallo,

ich habe mich tatsächlich bereits rangesetzt, allerdings ohne Erfolg. Das lag aber sehr wahrscheinlich an einem Fehler in der verwendeten Homegear-Version. Ich muss mich sehr zeitnah für einen Freund ohnehin noch einmal an ein Synology-Paket setzen (ehrlich gesagt immer noch das gleiche, welches ich bereits Ende September erwähnt hatte… irgendwie fehlte immer die Zeit für einen zweiten Versuch…). Aber: Es kommt.

Viele Grüße

Sathya

@sathya,

ich wollte nicht aufdringlich sein…aber ich muss dich bitten ob du mir mit meiner ds213+ helfen kannst?

Ich wäre dir so mega dankbar für ein Paket! ds213+ ist eine powerpc Architektur…

Lass mich bitte wissen ob du das machen kannst.

Vielen Dank
LG M

Hallo @MARZIMAN,

Das schaffe ich leider zur Zeit nicht. Es scheitert auch daran, dass ich keine Synology NAS besitze. Zudem würde ich empfehlen, Homegear auf einem dedizierten System laufen zu lassen.

Viele Grüße

Sathya