HM-MOD-RPI-PCB an mehrere RPIs anschließen

Hallo zusammen,

ist eigentlich möglich ein HM-MOD-RPI-PCB per z.B. einen Breadboard an zwei RPIs gleichzeitig anzuschließen?

Vielen Dank, Thomas

Gnnnnnjeinnnnn… :wink:

Es ist ein serielles Interface. Du kannst ja mal ein bisschen googlen zu dem Thema. Du könntest mit beiden Pi’s auf dem RX “hören”, aber wie entscheidest du welcher Pi von beiden denn der ist, der mit dem Modul reden darf?

Das heißt, wenn ich dafür sorge trage, dass das Device nur an einem der zwei Pis durch einen Prozess genutzt wird, sollte es funktionieren?

Gut möglich. Es dürfen halt keinesfalls beide Pis gleichzeitig über UART senden. Außerdem sollte GND der beiden Pis verbunden werden.

1 Like

Was wäre denn der Verwendungszweck für sowas? Macht es bei 20 € Kosten nicht eher Sinn einen zweiten zu kaufen?

1 Like

Hauptsächlich zum Test ob es sich lohnt 20€ für ein zweites Gerät auszugeben :wink:

Aber ja vermutlich hast du Recht und es ist das ganze Aufwand gar nicht wert, da die PCBs kaum Wertverlust haben.