Ausgabe von „Exit Code: 0“ bei Ausführung von Skripten unterdrücken?

Hallo,

ich verwende Homegear 0.8.0-1996 (nightly) auf einem Raspberry Pi 3 unter Raspbian Jessie.

Wenn man Homegear-Skripte auf der Kommandozeile über die interne Skriptengine mit „homegear -e rs skript.php“ ausführt, erhält man immer die Ausgabe „Exit Code: 0“ auf der Konsole.
Wenn ich mich nicht täusche, gab es früher nur eine Ausgabe, wenn der Exit Code <> 0 war. Die meisten Befehle in Linux geben ja keine Rückmeldung, wenn alles okay war sondern haben nur im Fehlerfall eine sichtbare Ausgabe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe des Exit Code für den Fall Exit Code=0 zu unterdrücken ?

Ich nutze häufig die Ausführung von Skripten in cronjobs. Hierbei ist der Nachteil, dass man ja jede Ausgabe von homegear als Mail von cron bekommt, auch wenn alles fehlerfrei gelaufen ist.
Ich weiß, dass man mit „> /dev/null“ auch alle Ausgaben von homegear umleiten könnte, aber ich möchte das selbst lieber steuern können.

Vielen Dank für die Unterstützung.

FiveEights

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn man den <?php tag nicht mit ?> abschliesst, wird die Ausgabe unterdrückt.

Das ist ein Fehler und soll gar nicht der Fall sein. Ist gefixed! Vielen Dank @FiveEights.

1 Like

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback, allerdings sehe ich noch keine Änderung. Bin jetzt auf Homegear Version 0.8.0-2046. Oder übersehe ich noch etwas ?

Viele Grüße

FiveEights

Aktualisier mal noch einmal. Sollte inzwischen eigentlich drin sein.