Hallo Thomas,
ich habe für mich ein EEP für die Klasse gebaut (EnOcean Profile D2-01-08) und das hat bei mir funktioniert.
Hast du dein Gerät korrekt mir dem Gateway angelernt (Auszug aus dem Handbuch) vorher UTE via “pon” einschalten:
Ein Gateway wird wie folgt angelernt (UTE):
1.Drücken Sie die LEARN (LRN)-Taste (für den ausgewählten Kanal), die LED beginnt rot zu blinken.
2.Drücken Sie die gleiche LEARN (LRN)-Taste länger als 2 Sekunden, die LED beginnt grün zu blinken.
3.Lassen Sie die LEARN (LRN) Taste los. Jetzt wird die UTE-Abfrage-Nachricht vom Easyclick-Gerät gesendet, für das UTE Antwortpaket wird
für 800ms gewartet. Wenn das Antwortpaket empfangen wird, wird zur Bestätigung die LED für 3 Sekunden rot eingeschaltet.
4.Wenn die Verbindung nicht Erfolgreich war, wird die LED nicht rot leuchten, sondern nach 800ms ausgeschaltet (Wartezeit für die UTE
Antwort).
Löschen eines durch UTE angelernten Gateway ist durch folgende Optionen möglich:
1.Bringen sie das Easyclick-Gerät in den Lernmodus und generieren sie den UTE Teach OUT-Befehl vom Gateway. Nach dem Auslernen wird das Easyclick-Gerät eine UTE-Antwort senden und die ROTE Blinkende LED erlischt.
blinking.
2.Löschen sie alle Sender in dem sie LRN und MODE auf dem Easyclick Empfänger nutzen.
Ich hatte es am Anfang auch falsch gemacht
Liebe Grüße Olli