Pairing Probleme bei Pi3 mit Jessie und Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Hallo
ich wende mich an das Forum weil es mir nicht gelingt folgendes zum Laufen zu bekommen:
Pi3 Jessie
Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB
Mit Raspberry Matic läuft alles. Hardware scheint OK
Habe den Pi neu mit Jessie aufgesetzt und nur Homegear nach Anweisung installiert.
Pairing funktioniert nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Anbei meine Log - Datei

Danke in Voraushomegear.txt (491,7 KB)

Hi Ede,

schau doch mal hier im Forum. Das Thema gab es in letzter Zeit öfter. Es war fast immer die default Einstellung des Pi3 bezüglich der seriellen Schnittstelle die vom HM-MOD-RPI-PCB benutzt wird.

Siehe hier:


so long,
p

Hallo
danke für die Info. Werde dann auch mal ein Firmware update versuchen.
Die Tatsache das alles mit Raspberry Matic läuft hat mich bisher davon abgehalten.

Melde mich dann später.

Danke und Gruß

1 Like

Hallo

FUNKTIONIERT.

Notwendig war das Firmware update auf Version 1.4.1 und das entfernen von
"console=serial0,115200" aus der cmdline.txt.

Vielen Dank, bis zum nächsten Problem :wink:

1 Like