MAX! mit HM-CFG-LAN

Ahhh, stimmt ja, sorry :blush:. Ich war total auf HomeMatic fixiert. Deswegen geht’s auch nicht :wink:.

“SHOW_SET_TEMPERATURE” stimmt trotzdem, ist nur auf Kanal 1 und die RPC-Funktion für MAX! ist “setValue”. Die Variable lässt sich nicht über den HomeMatic-Konfigurator setzen. “SET_TEMPERATURE” liegt ebenfalls auf Kanal 1. Wenn du in deiner Item-Definition entsprechend “channel=1” schreibst, wird’s auch funktionieren.

Liebe Grüße und sorry

Sathya

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Gehversuche mit homegear als Zentrale für meine MAX! Komponenten in Verbindung mit Openhab2.
Das ist jetzt auch alles relativ zügig passiert da mich der Max!Cube sehr schnell bereits mit mehrfachen Gedächtnisverlusten im Stich gelassen hat.

Dank des Forums hab ich das auch alles soweit hinbekommen. Openhab2 kann die Ist- und Solltemperatur abrufen und einstellen und auch den Modus kann ich beeinflussen.
Was ich nicht hinbekomme ist es denn show_set_temperature Wert so zu ändern das die Isttemperatur auf dem Wandthermostat angezeigt wird. Im Openhab ist ein Wert als String abrufbar aber ich kann ihn nicht ändern, weil mir vielleicht der richtige Wert fehlt? Eingestellt ist “Setpoint temperature”, aber welcher Wert ist für die ist Temperatur zuständig.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte.

Lieben Gruß Philipp

Edit: Hab es durch das hinzufügen des Eintrages
$hg->setValue($device, 1, "SHOW_SET_TEMPERATURE", 1);
in der Zeitplan.php fürs Thermostat hinbekommen das die “Ist-Temperatur” angezeigt wird.

1 Like