HM-LC-Bl1-FM in einer openHAB Gruppe fahren nicht zuverlässig

Hallo zusammen,

ich habe in einer openHAB Gruppe alle 13 Rolladenaktoren im Haus zusammengefasst um bei Bedarf alle Fenster zu verdunkeln. Häufig funktioniert das gemeinsame hoch- und runterfahren aller Rolläden, aber ab und an bleiben 1-3 Rolläden in ihrem Ausgangszustand.

Homegear arbeitet bei mir über den Homematic LAN-Gateway.

Homegear version 0.6.20-987
openHAB Version: 2.0.0-1
HM-LC-Bl1-FM haben teilweise Firmware 1.7, teilweise 2.5

Hi @goebelmeier,

hast du vielleicht mal ein Log-Ausschnitt aus dem homegear-log wenn du alle Rolläden gleichzeitig fährst? Am besten mit Loglevel 5.

so long,
p

Alles klar, ich habe mal debugLevel = 5 konfiguriert und warte jetzt mal ab und liefere ein Log wenn die Rolläden korrekt fahren und ein Log wenn einer oder mehrere Rolläden “hängen”.

1 Like