Cuno + max! ?!

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob zukünftig auch ein CUNO für die Verbindung mit MAX! Geräten verwendet werden kann. Derzeit scheint dies noch nicht möglich?! Gibts da größere Probleme (Timing?!) oder wurde es einfach noch nicht implementiert?

Habe mal mein Glück über die physicalinterfaces.conf versucht, aber erhielt dann diesen Fehler:

Wäre genial, wenns in Zukunft möglich wäre, meine Zentrale mit dem CUL hängt ein Stockwerk zu tief, daher würde ich gerne eine CUNO verwenden! :smiley:

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

genau, es gab Timing-Probleme. Diese sind aber möglicherweise inzwischen behoben. Das muss ich mir anschauen. Falls die Probleme behoben sind, werde ich den CUNO für MAX! implementieren. Hier das GitHub-Issue dazu: https://github.com/Homegear/Homegear/issues/228

Viele Grüße

Sathya

Super, ich stelle mich gerne als Testuser zur Verfügung! :wink:

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

0.6 macht gute Fortschritte. Die aktuelle Version mit neuem XML-Format sollte in ein bis zwei Wochen online sein. Dann arbeite ich die Issue-Liste ab - das sollte schnell gehen. Ist also fast soweit. Wenn du das dann Testen könntest, wäre das richtig klasse - ich habe nämlich leider nicht dauerhaft MAX!-Geräte am Laufen!

Viele Grüße

Sathya

Hi Sathya,
ist der Max-CUNO mittlerweile in einem Nightly-Build vorhanden? :slight_smile:

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

nein, habs mir leider immer noch nicht angeschaut. Schick mir mal am Mittwoch eine Erinnerungsmail an meine E-Mail-Adresse, dann schaue ich mir das schnell an :wink:.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Martin,

hab mir den CUNO mit der aktuellen Trunkversion der culfw angeschaut. Es funktioniert leider immer noch sehr schlecht und ist nicht zu empfehlen :cry:

Viele Grüße

Sathya

Schade, aber natürlich trotzdem vielen Dank! :slight_smile: