Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit einigen Wochen immer wieder ein cc1101 Modul am Raspberry Pi2 zu laufen zu bringen. Inzwischen habe ich fünf cc1101 in zwei verschiedenen Bauarten (aber alle 868MHz) sowie einen RPi1, einen RPi2 und einen Odroid C1. Ich habe nicht alle logisch möglichen Kombinationen ausprobiert, kann aber sagen das es schon einige waren.
Zur Zeit teste ich mit einem RPi2 und zwei verschiedenen cc1101 Modulen im wechsel.
Die eingesetzte Homegear Version ist die 0.6.0-1086.
Mein Problem ist, das ich keinerlei BidCos Pakete sehe, und auch kein Pairing hin bekomme. Das einzige Pairing das mal funktioniert hat, war mit einem USB CUL. Der wird jedoch in einer laufenden FHEM installation benötigt. Diese soll auch durch Homegear abgelöst werden.
Da alle meine Geräte schon mit dem CUL / FHEM gepaired sind, habe ich in Homegear mal die HMID auf den gleichen Wert gesetzt wie in FHEM. Das hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Erwartet hatte ich, das zumindest die Pakete mitgelesen werden können. Aber das Log schweigt sich aus.
Ich habe mal das Log vom Homgear-Start angehängt. Für einen Hinweis was ich noch probieren kann wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Der Adler
homegear-start-log.txt (32.3 KB)