Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja einer von den Fachleuten hier, wie ich folgendes bewerkstellige:
In unserem Bad ist die Tür recht häufig offen weil im Raum selbst kein Fenster ist (innenliegeng gegen Nachbarhaus). Es wird sonst mit der Luft, trotz vom Vermieter installiertem Lüfter, doch immer mal recht muffig. Ich baue gerade meine Hausautomatisierung mit homegear und openHAB auf - CUL an MAX! und CC1101 an Homematic. Ich habe ein BC-RT-TRX-CyG-3 an der Heizung montiert und ausserdem ist geplant ein HM-Sec-SCo (Homematic optischer Fensterkontakt) and er Tür anzubringen um damit entsprechend in entweder den Fenster-Auf- oder Eco-Modus zu schalten.
Meine Frage ist nun, ob ich in den “Modus” in dem WINDOW_OPEN_TEMPERATURE oder ECO_TEMPERATURE benutzt wird, schalten kann?
Mit AUTO_MODE/MANU_MODE/BOOST_MODE kann ich ja gezielt in diese Modi schalten, allerdings finde ich keine Möglichkeit dokumentiert wie ich den ECO- oder WINDOW_OPEN-Modus schalten kann. Gleiche gilt ja für den PARTY-Modus.
Oder verstehe ich den Zusammenhang der Funktionen vielleicht einfach nur falsch?
Danke auf jeden Fall schon mal.
Gruß,
p